Food Blog

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.feinesse.ch/

Schwinsfilet mit Parmesankruste

Schwinsfilet mit Parmesankruste

Anzahl Personen: 4

Zutaten: 

1 stk Schweinefilet (ca. 500 g)
100 g Parmesan
250 mlKalbsfond
75 mlWermut
50 mlVollrahm
1 BundPetersilie
200 gGrüne Bohnen
1 TeelöffelBergsicht - Dii Erscht Kaffee Rub
1 TeelöffelGrünes Gold - Kräuter Rub

Vorbereitung Parmesan Rub: 

 Parmesankäse mit einer Raspel fein raspeln. Nun gibt man zum fertig geriebenen Parmesan noch einen Teelöffel Kafferub und einen halben Teelöffel Kräutersalz hinzu. Fertig ist unser "Parmesanrub".


Zubereitung: 

Sauce vorbereiten: Dazu gibt man einfach ein wenig Öl in einen kleinen Topf, gibt die gewürfelte Schalotte und den Knoblauch hinzu und lässt das ganze kurz glasig werden. Jetzt löscht man mit dem Wermut ab und lässt diesen kurz aufkochen. Dann gibt man lediglich den Kalbsfond hinzu und lässt alles bei kleiner Flamme ein wenig einreduzieren.

Grill auf 120 Grad indirekte Hitze vorheizen. Das Schweinefilet mit etwas Olivenöl einmassieren und danach mit dem Parmesanrub ruben. Auf den Grill geben. Kurz vor Ende der Garzeit, bevor die Kerntemperatur die idealen 65-68°C erreicht hat, gibt man nun die Sahne in die eingeköchelte Sauce. Wer die Sauce etwas cremiger mag, kann noch etwas aufgelöste Speisestärke hinzufügen.

Die grünen Bohnen kurz in einer Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Anschliessend würzen wir noch mit etwas Grünes Gold Kräutersalz ab.

In einem Teller anrichten und mit dem tranchierten Schinwsfilet servieren.


1
Muffin Pan Chicken - Cupcake Chicken
Hamburger Brötchen - Burger Buns
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 28. März 2024