Food Blog

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.feinesse.ch/

Coffee Chicken


Anzahl Personen: 4

Zutaten: 

2 stk Ganzes Poulet
2 Esslöffel Bergsicht- Dii Erscht BBQ Sauce oder andere mit Kaffee Geschmack
3 EsslöffelOlivenöl
30 mlAhornsirup
1 EsslöffelBergsicht- Dii Erscht Gewürzmischung oder anderes Rub

Marinieren: 

1. Das Poulet habe ich in einen grossen Gefrierbeutel gegeben

2. Zwei gehäufte Esslöffel Bergsicht - Dii Erscht, sowie drei Esslöffel Olivenöl und das Rub hinzufügen und alles gut vermengen

3. Über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen


Zubereitung: 

1. Am nächsten Tag geht es dann auf den Grill. Den Grill habe ich auf 200 Grad indirekte Hitze vorgeheizt 

2. Dann das Poulet indirekt gegrillt

3. Nach etwa 40 Minuten habe ich sie mit Ahornsirup glasiert und nochmal für 10 Minuten bei 200 Grad gegrillt, damit der Ahornsirup leicht karamellisiert

4. Nach insgesamt 50 Minuten ist das Poulet knusprig gebräunt und fertig

5. Jetzt sollte man das Ganze noch 2-3 Minuten auskühlen lassen, denn sie sind wirklich heiss!

6. Nun sind wir fertig und können mit einer beliebigen Beilage servieren

PS: Funktioniert auch sehr gut mit Wings!


0
Pulled Pork Kartoffel in der Folie
Hot Dog Brötchen
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 26. April 2024